text.skipToContent text.skipToNavigation

Erklärung zur Barrierefreiheit

Letzte Aktualisierung: Juni 2025
 
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.kaosalonpartner.de/salon-germany/de_DE/EUR/.
 
Wir bei KAO, möchten eine Website anbieten, die für alle zugänglich ist, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden oder welche Anforderungen Sie an die Barrierefreiheit haben.
 

Barrierefreiheitsfunktionen

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzererfahrung für alle zu verbessern. Hier sind nur einige der Maßnahmen, mit denen wir die Barrierefreiheit unserer Website verbessert haben:
 
  •  Sie sollten in der Lage sein:
    • assistive Technologien für die Interaktion mit der Website zu verwenden;
    • den größten Teil der Website mit einer Tastatur oder einer Spracherkennungssoftware zu navigieren;
    • eine alternative Beschreibung von Bildern anzuzeigen;
    • Untertitel oder Transkripte für Videos anzeigen;
    • bewegliche Elemente anhalten; und
    • Töne ein- und ausschalten.
Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) bieten eine Vielzahl von Empfehlungen, um Webinhalte barrierefreier zu gestalten. Wir testen unsere Website regelmäßig anhand des WCAG-Standards 2.1 Level AA.
 

Kompatibilität mit Browsern und assistiven Technologien

Diese Website ist so konzipiert, dass sie mit gängigen assistiven Technologien und der neuesten Version der wichtigsten Browser kompatibel ist.
Bei älteren Browsern werden einige Aspekte der Website möglicherweise nicht optimal angezeigt.
 

Testmethoden

Wir testen unsere Website regelmäßig mit automatisierten Tools, manuellen Überprüfungen und Nutzer-Feedback, um die kontinuierliche Konformität sicherzustellen.
 

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Barrierefreiheit unserer Website. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung unserer Website haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden:
 
  • Rufen Sie uns unter +41 800 11 33 66 montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und von 12.30 bis 16 Uhr (britische Zeit) an oder nutzen Sie unser Kontaktformular hier.
Um uns zu helfen, Ihre Anfrage besser zu verstehen, geben Sie bitte die folgenden Informationen an, wenn Sie uns kontaktieren:
 
  • Details zum Problem;
  • die Seite (einschließlich der URL), auf der das Problem aufgetreten ist;
  • Details zu dem von Ihnen verwendeten Computer, der Software und den assistiven Technologien (falls vorhanden); und
  • alle relevanten Dokumente, Screenshots oder Beweise, die für das Problem relevant sind (falls vorhanden).
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von fünf Werktagen zu beantworten . Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie sich an die zuständige Schlichtungsstelle in Ihrem Wohnsitzland wenden.
 
Für Deutschland:
 
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz:
 
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53, 10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
 

Datenschutz

Einzelheiten dazu, wie wir personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Abgabe von Feedback mitteilen, erheben und verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Diese Erklärung wurde am 11. Juni 2025 erstellt und zuletzt am 11. Juni 2025 überprüft.